Ist es verboten mit einer Sturmhaube auf der Straße Fahrrad zu fahren?

3 Antworten

so lange Du nicht in eine Demo gerätst...

im Sommer würd ich es auch nicht machen, entweder Du machst Dich verdächtig oder man liefert Dich ein.

Verboten ist es nicht - viele Motoradfahrer tragen als Schweißschutz unter ihrem Helm eine Sturmhaube.

Allerdings gut möglich das es in der aktuellen Zeit sehr provokant auf andere Menschen wirkt und man deswegen sicher bei dem ein oder anderen aneckt.

Denke auch es ist ein Freifahrtsschein für die Polizei mal eine Routinekontrolle durchzführen.

BFHealer  10.08.2016, 09:50

Das ist ne Garantiekarte von der Polizei nicht nur kontrolliert, sondern eventuell auch durchsucht zu werden! Trotzdem vollkommen rechtmäßig.

nein, ist nicht verboten