Fahrrad mitnehmen im Aufzug verboten?

5 Antworten

Hausordnung lesen und die Gewichtsbeschränkung des Aufzugs. Wirst ja kein Fahrrad aus Blei haben.

Das rehelt die Hausordnung. Gesetzlich verboten ist es nicht.
Als (Mit-)Eigentümer würde ich es mir auch nicht verbieten lassen.

Nein. Jedoch kannst du dafür belangt werden falls du dein Rad den Anzug verschmutzt

Wieso sollte das nicht gehen, deine Möbel hast du doch mit Hilfe des Aufzugs bestimmt auch nach oben in deine Wohnung gebracht?

Ein Kinderfahrrad?
Ja