Darf man Musik auf der Straße laut hören mit handy?

19 Antworten

Hier beginnt die Grenze eben da, wo andere sich gestört fühlen!

Wenn Du die Lautstärke nicht reduzierst könntest Du wegen Ruhestörung (§ 117 OWiG), bei permanenter zu lauter Beschallung auch wegen Körperverletzung angeklagt werden.

Dieser Paragraph lässt sich jedoch sehr stark biegen, je nachdem, was z.B. der Richter dazu meint (Gummiparagraph).

Wieso hörst Du nicht mit Kopfhörer, da belästigt es niemanden und Du gehst den Diskussionen aus dem Weg.

wenn du es genau wissen möchtest, geh auf die Webseite deiner Stadt und such dort nach der Polizeiverordnung. Dort ist ein Absatz der sich mit Lärm beschäftigt.

Zitat (Lärmverordnungsgesetz): "Jeder hat sich so zu verhalten, dass andere nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbar durch Lärm belästigt und beeinträchtigt werden." Neben den geschriebenen Gesetzen sollte jeder sich anständig verhalten und die Mitmenschen respektieren. Ich bezweifle, dass Handyhören verboten ist :-)

Möchtest du dir die Musikvorlieben Anderer laut anhören müssen? (solche, die so gar nicht dein Geschmack sind)

Wozu gibt es Kopfhörer?

Ist nicht verboten,wenn es in einer Lautstärke ist,die andere nicht stört. http://www.youtube.com/watch?v=iGvYeK7tsYE

danke und auch danke für das lied was ich eh schon den ganzen tag höre

@DerClown51

Musst ich grad soooo lachen drüber;-))