Kann man einfach ein Kind von der Straße mitnehmen?

8 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt, wenn ma zurückgelassene Kinder findet sollte man sie soweit ich weiß zur Polizei bringen.

Nein, das ist nicht erlaubt. Du meldest das Vorort der Polizei oder bringst es dort hin.

Würde ich ein Baby oder Kleinkind, das sich nicht ausdrücken kann am Straßenrand 'finden, ( und im weiteren Umfeld keine anderen Menschen sind ) würde ich das Kind in eine sichere Entfernung von der Straße bringen und umgehend die Polizei anrufen, und fragen, was ich tun soll.

Ggf. könnte ich auch verpflichtet sein, sofort eine Entscheidung zu treffen und entsprechend zu handeln ( unterlassene Hilfeleistung ) ..ins Krankenhaus bringen, RTW rufen ..und dann erst die Polizei

Nein, ist natürlich nicht erlaubt.

Ja klar!Ist auch das normalste was man macht!

Ganz ehrlich!!Wie ...kann man sein😂