Ist es erlaubt oder verboten auf die Strasse zu spucken?

9 Antworten

Wenn man von zuständigen Behörden (Ordnungsamt-Polizei) dabei erwischt wird, ist es mit einer Verwarnung dabei, welche sich aber nicht auf eine Geldstrafe hinauszieht, sobald man die Behörden nicht bespuckt oder vor die Füße spuckt.

Ähm... ich glaube eher weniger (aber ich würde es dir nicht raten^^), es könnte höchstens eine Verwarnung geben wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses", aber dann müsstest du schon sehr... crass gespuckt haben^^

In Deutschland ist es nicht verboten, Du wirst also nicht bestraft. In Singapur ist es verboten und wird, soviel ich weiß auch bestraft!

Richtig. Bei uns kostet es noch nix. ABer in Singapur wird's sehr teuer.

Nein ist es nicht. Der nächste Regen spült doch alles weg.

Offiziell ist es verboten, aber es wird nicht geahndet. Ich selbst finde es in Ordnung auf die Straße zu spucken und mache das auch öfter. Obwohl ich im Sommer meistens barfuss in der Stadt unterwegs bin.

Grüße

Eine deutsche Gewohnheit ist das nicht. Es lebe die Toleranz u. Strafe.