Darf man nackt Motorrad fahren(ernste Frage)?

10 Antworten

Einen Sturzhelm benötigst Du mindestens. Denn (nur) der ist gesetzlich als Schutzbekleidung vorgeschrieben.

dürfen: bekleidungsvorschrift vom gesetz is nur der helm - daher spricht hier nichts dagegen. allerdings bist du ja aufm motorrad für jeden sichtbar, daher könnte es hier eine anzeige wegen "erregung öffentlichen ärgernisses" (glaub ich) geben.

sollten: absolut nein. wenns dich schmeißt kannst dann körper wegwerfen. ich seh täglich soviel leute die mit shorts und t-shirt motorradfahren... wär mir zu gefährlich. auch wenn ich bei 30 grad in meiner lederjacke schwitze wien depp... ich weiß wie sich n sturtz anfühlt... brauch ich nicht ohne was auf der haut zu haben.

in der Öffentlichkeit nicht, in deinem privaten Garten ja

Hauptsache, du hast einen amtlich genehmigten Schutzhelm (Motorradhelm) und provozierst keine Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Letzteres zu schaffen dürfte dir aber schwer fallen, wenn du es versuchst.

LG

Wer nackt Motorrad fährt muss mal bäuchlings über die Straße schlittern und dann schauen wie es dem besten Stück bzw. bei der Frau den beiden Freundinnen geht.

Zwischen dürften und machen ist ein riesen unterschied, ich habe aber meine Zweifel das es erlaubt ist nackt auf dem Motorrad zu sitzen da dieses offen ist und ein KFZ geschlossen.