Darf man in der WG nackt rumlaufen?

12 Antworten

In der WG ist es genauso wie in einer Familie.

Es gibt kein Gesetztdas das Nackt sein verbietet.

Es kommt nur darauf an WIE die Anderen Mitbewohner damit zurecht kommen.

Mal mal nackt vom Bad ins eigene Zimmer wird vermutlich niemand ein Problem haben.

Bei FKK oder Sauna Kenner wird vermutlich auch niemand ein Problem haben wenn du nackt in der Küche bist oder Abends nackt mit den Anderen im Wohnzimmer.

Ich würde nur empfehlen immer Handtuch unterlegen zu setzen.

Also einfach mal das Thema FKK oder Sauna anschneiden.

Evlt sogar mal zusammen mit den Mitbewohner zur Sauna oder FKK gehen.

Danach wird es eher kaum ein Problem.

Fals aber nur ein Mitbewohner der WG damit ein Problem hat und es NICHT wünscht, dann musst du natürlich dich auf Drin Zimmer beschränken und die Wünsche des Anderen respektieren

Idealerweise wird FKK bereits beim Einzug besprochen dann gibt es keine Enttäuschungen

Das sollte man am besten mit seinen WG-Mitbewohnern abklären wie man das handhabt. Ich habe z.B: kein Problem mal nackt vom Bad ins Zimmer zu laufen und mich würde das bei meinem Mitbewohner auch nicht stören. Aber wenn es jemand nicht mag, dann sollte man das auch akzeptieren.

In deinem Zimmer kannst du so viel nackig rumlaufen wie du willst, alles andere musst du mit deinen Mitbewohnern klären, denn hier greift das Hausrecht.

Normalerweise schon wenn die Mitbewohner nichts dagegen haben? die solltest du vorher fragen. LG Florian

Solltest Du wohl mit Deinen Mitbewohnern abklären 😉