Darf man oberkörperfrei Motorrad fahren?

13 Antworten

Darfst du, solltest du aber nicht. Weil Haut auf Asphalt ist nicht so geil, ohne Rückenprotektor kannst du nach dem Sturz Querschnittsgelämt sein. Ohne Protektoren kannst du dir alle Knochen brechen.

Angenehm ist es auch nicht wegen Wind Insekten etc. Aber dürfen tust du es.

Um es kurz zu machen..Wenn du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast, darfst und kannst du das natürlich. Aber wenns blöd läuft - und es läuft immer blöd - zum ersten und wohl wahrscheinlich auch allerletzten mal in deinem Leben.... Lasse dich nicht von diejenigen Beeindrucken die im Sommer gerne T-Shirt, kurze Hose und Flip-Flops beim Fahren tragen..... Wenn du später Motorradfahren möchtest, was eine wunderbare Sache ist, dann bitte nur mit entsprechender Jacke, Hose und Helm... Über die Handschuhe kann man im Sommer streiten. Die habe ich auch schon mal weggelassen, mir dann jedoch geeignete Handschuhe für heiße Tage gekauft. Bei einem Sturz sind die Griffel einfach besser geschützt....

Sollte man nicht machen, ich bin mal mit kurzer Hose gefahren und habe mich in einer Kurve auf Grund von Rollsplitt abgelegt keine schweren Verletzungen aber lauter Schürfwunden an den Beinen, tat höllisch weh.

Dürfen darf man. Wird aber im Falle eines Sturzes eher unbequem.

Kann ich mir vorstellen. Dann kann man sich gleich von seiner Haut verabschieden.

@MrBlack771

Eben. So heiß wird es unter der Lederkombi nicht, aber sie kann im Ernstfall dein Leben retten!

Ja, darf man.