Darf man nackt Auto fahren?

12 Antworten

Man darf nackt Auto fahren. Auch Cabrio, wenn es keinem auffällt. Es gibt keine Kleidervorschrift für das Autofahren. Bei den Schuhen gibt es da eher Probleme, wenn die nicht da sind und das schlechte Bedienen der Pedale die Verkehrtüchtigkeit einschränkt. Ein anderes Gesetz - Erregung Öffentlichen Ärgernisses - ggf. noch Beeinträchtigung des Verkehrs durch Erregung öffentlichen Ärgernisses ... Das hat aber mit dem Auto nichts zu tun. Motorrad: hier gilt das Gleiche aber einen Helm solltest Du tragen.

In Deutschland darfst du nur an ausgewiesenen Orten nackt rumlaufen. Ansonsten fällt das schon unter Belästigung.

Das schließt logischerweise das Autofahren mit ein. Egal ob mit Dach oder ohne.

solange man nicht aussteigt, ist das auto der eigenen wohnung gleichzustellen....

@faband

Vielleicht wenn es auf dem eigenen Grundstück steht. Als Teilnehmer im Strassenverkehr ist es nicht erlaubt, schon allein wegen der Gefahr des Ablenkens anderer Teilnehmer. Und nebenbei darf man nicht mal Barfuß autofahren, also GANZ nackt geht schonmal gar nicht ;)

Ich denke, dass es erlaubt sein könnte, solange dabei keine unsittlichen Handlungen mit einhergehen. Wird letztendlich im Auge des Betrachters zu beurteilen sein. Manche würden es anstössig finden, andere eben nicht. Ist eine Frage der Toleranz. Könnte mir aber vorstellen, dass es ablenkt, wenn man im Strassenverkehr eine nackte Person am Steuer sieht. Z. B. eine Frau oben ohne. Mehr als eine Ordnungswidrigkeit dürfte dabei allerdings nicht herauskommen, wenn sich daran jemand stören sollte.

Du darfst nicht mit freiem Oberkörper Auto fahren, als Frau sowieso nicht und ich meine auch als Mann nicht, da es andere Autofahrer in ihrer Konzentration beeinträchtigen könnte.

Hahahaha

Na dann mal viel Spass mit dem Sonnenbrand und den versifften Sitzen und den Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.