Darf man eine Zigarette aus dem Auto fenster werfen während der fahrt?

17 Antworten

Mehrere Leute sind an Kohlenmonoxidvergiftung und eventuell Verbrennungen gestorben, nachdem jemand eine Zigarette in einen Lüftungsschlitz eines LKW geworfen hat. Das war im Gotthardtunnel.

Nein darf er nicht - gefährlicher Eingriff in den Straßenverker. Nummer aufschreiben und anzeigen. Tust ihm damit sogar einen Gefallen;-)

nein, stelle dir vor, es herrscht trockenheit und man fährt durch den wald...

Nein darf er nicht. Kannst du beweisen das das Brandloch von ihm stammt muss er zahlen.

Nein. Es gibt Städte, da kostet das Wegwerfen einer Kippe sogar Strafe. Und das zu Recht!!!