Darf man mit Erlaubnis der Eltern mit 12 ein Nasenpiercing haben?

24 Antworten

hallo ich bin auch 12 Jahre alt und habe ein Bauchnabel piercing.. ich war also bei einem piercer mit meiner mutter,da sieh nichts gegen das percing hatte. doch der piercer meinte das er mir das piecing nicht machen darf weil er sonst wegen körperverletzung angezeigt werden könnte,er sagte das im gesetz steht das man es erst mit 14 darf.ich war ziemlich endtäucht und desshalb bin ich mit meiner mutter zu einem anderen piercer gefahren.wir sagten einfach das ich schon 14 war,und dan gings los. also,ich denke das man eig kein piercing ab 12 darf es aber genügend piercer gibt die es einfach machen,auch wenn man sagt das man 12 ist !! LG Hanna

Mit der Erlaubnis der Eltern ja.

Da das Gewebe mit 12 aber noch nicht reif ist und noch stark in Umwandlung begriffen (hinzu kommen in der Pubatät eventuelle Hautprobleme), sollte man es lieber lassen, bzw einen Hautarzt vorher zu Rate ziehen.

Nein,stimmt nicht.Unter 14 darf kein Piercer ran,auch nicht mit Erlaubnis der Eltern

@Siilke

Wo steht das??

man gilt erst mit 14 Jahren als voll urteilsfähig!!!! und Piercen ist, wenn mans ganz genau nimmt eine Art der Körperverletzung.

Wenn es deine Eltern erlauben und sie auch dabei sind dürfte das kein größeres Problem sein. Ich denke jedoch, dass man mit 12 Jahren seinen schönen Körper nicht derart verändern sollte. Es gibt so viele Folgen und die meisten sind eher negativ. Wenn du selber noch unentschlossen bist, dann setze dich mit deinen Eltern besten Freunden und Geschwistern hin und mache eine Liste. Auf der einen Seite alle negativen Punkte , auf der anderen Seite alle positiven Punkte. Nach gründlicher Beschäftigung mit den möglichen Problemen solltest du dann zu einem eigenen Entschluss kommen. Nicht Zwang oder Übreredung wird dir helfen sondern nur ein wirklich eigener kritischer Umgang mit dir. Ich weiß, das ist viel verlangt für dein Alter, aber wenn du schon solche Fragen stellst, dann kann man auch viel von dir erwarten. Alles Gute. Ok, gerade habe ichnoch gelesen, dass du ohne wirkliche Absicht so eine Frage stellst. Zu den vorangegangenen Aussagen stehe ich aber dennoch.

Ein seriöser Piercing sticht ein Nostril erst ab 14 oder noch besser 16. Auch mit elterlicher erlaubnis. Wenn der Piercer sich gar nicht nach deinem Ausweis erkundigt dann verlasse das Studio schneller wieder wie du reingekommen bist.

heii erstmal:-) ! Also ya klar darfst du mit 12 und erlaubniss deiner eltern ein Piercing haben ! Aber da muss das piercingstudio auch ya dazu sagen ! Wenn das alles klappt kanns ya los gehen (; ! Lg

Was möchtest Du wissen?