Tattoo mit 14?

8 Antworten

Empfehle ich dir eher weniger mit 14, da dir das motiv in Zukunft möglicherweise nicht mehr gefällt. Ausserdem wächst deine Haut, somit kann es sein, dass das Motiv später verzerrt ist.

Selbst wenn du es darfst, wirst du vermutlich keinen Tätowierer finden der dir das mit 14 macht.

Die meisten stechen erst ab 18 und die die auch jüngere Menschen tätowieren dann meist ab 16.

In Deutschland gibt es keine Altersbeschränkung.

Nur wenn der Tätowierer am Verstand der Eltern zweifelt macht er es nicht.

Ja, sie müssen allerdings unterschreiben.

eggenberg1  16.05.2022, 17:02

NEIN auch der tätowierer unterliegt dem gesetz

segined  16.05.2022, 17:04
@eggenberg1

KLAR! Wenn du keine Ahnung hast solltest du auch keine Antworten schreiben! Ich hab mir auch ein Tattoo mit 15 stechen lassen. Die Eltern müssen einfach unterschreiben. Kenn viele die unter 18 ihr erstes Tattoo stechen lassen haben.

Und später machst du ihnen Vorwürfe wenn es dir nicht mehr gefällt