Wo darf ich mit dem Pocketbike fahren?

7 Antworten

Nur auf Privatgrundstücken, also auf dem Grundstück Deiner Eltern oder dem Grundstück von Freuden/Bekannten.

Auf Gemeindegelände (was keine Straße/Gehweg, jedoch trotzdem auch ein Privatgrundstück ist) ist die Genehmigung der Gemeinde erforderlich. Ich bezweifle, daß die Gemeinde so eine Genehmigung erteilen wird.

Übrigens sind auch Straßen und Gehwege, die dem öffentlichen Verkehr dienen, Gemeindegelände. Dort darfst Du Dich mit dem Chinaböller schon gar nicht zeigen.

Vielen Dank ich habe mich dazu entschieden das ich bis 16 warte und mir ein Mofa gönne.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben!!!<3

DU kannst damit auf einem abgesperrten Gebiet Fahren, wo es sicher ist das der Straßenverkehr nicht durch diese Zone verläuft. Zudem muss dies der besitzer des Geländes wissen das du da fährst.

Auf Öffentlichen Straßen/Gelände nicht. Auf Privatgelände darfst du es, sofern def Besitzer es erlaubt

Du darfst nur auf privatem und nicht öffentlich zugänglichem Grund fahren.

Auf der Straße auf keinen Fall und im Gelände mit einer Erlaubnis die du sicher nicht bekommst