Ab wie viel Jahren ein tattoo mit Erlaubnis der Eltern?

7 Antworten

frage am Besten einfach Deine Eltern und die gehen dann, wenn sie es erlauben, mit Dir in einen Tattooladen

Vielleicht ab 16. Aber überlege dir das gut, denn das tut weh und ist nicht mehr rückgängig zumachen!!!

es gibt in deutschland keine altersgrenze für tattoos. aber die meisten tätowierer stechen keine minderjährigen - egal ob mit oder eltern. und die wenigen seriösen die das machen halten sich an den ehrenkodex keine jugendlichen unter 16 - ist ein ehrenkodex.

ABER - niemals würden wir oder andere verantwortungsbewußte tätowierer dir ein tattoo am handgelenk oder einer anderen, derart sichtbaren stelle machen. und nach einem beratungsgespräch mit deinen eltern, würden die dir das nie und nimmer erlauben!!

das handgelenk, ist mit die schlechteste stelle für ein tattoo! und sichtbare tattoos sind auch heute noch der absolute JOBKILLER! also wenn du nicht unbedingt eine karriere als hartz 4 - empfänger anstrebst oder mal einen "guten" beruf möchtest, dann kannst du diese stelle sofort vergessen.

In Deutschland soweit ich weiß ab 16 und in Österreich ab 18

16, aber ein guter Tätowierer wird dir das trotzdem noch nicht stechen. In dem alter ist das eher ne pubertäre Anwandlung als eine rationale Entscheidung.