Kann man mit Erlaubnis der Eltern ein Tattoo mit 15 Jahren machen?

7 Antworten

Du kannst dir mit 16 eins mit Erlaubnis von deinen Eltern machen lassen und mit 18 dann auch ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Vorher darf man sich meines Wissens nach kein echtes Tattoo stechen lassen.

Nein.... denn das entscheiden nicht nur die Eltern sondern die Studios legen fest ab wann sie Kunden tätowieren.

Es wird sich sicher irgendein Feld-Wald-Wiesenstecher finden lassen. Wer sein Geschäft aber verantwortungsvoll führt, wird mindestens die 16 laut Ausweis sehen wollen.

Also soweit ich weiß, Tattowieren sehr viele Tattoo Studios wirklich nur, wenn die Person auch wirklich 18 ist. Das liegt aber denke ich mal am Tattowierer, ob er das macht ;)

Nein darfst du nicht. Ich kenne mich in der Tattooszene und bei den professionellen Tätowierern sehr gut aus und ich kann dir garantieren, dass kein professioneller Tätowierer eine minderjährige Person tätowieren wird. Egal wie viele Einverständniserklärung o.ä. die Person auch mitbringt.

Du bist in der Pupertät und dein Geschmack ändert sich noch. Das wird auch noch ein paar Jahre so weiter gehen. Das ist leider ein biologisches Gesetz.

Was du aber jetzt schon tun kannst, ist dich umfassend über Tattoos, Stile und gute Tätowierer zu informieren, damit du dann mit 18 oder später schon optimal bescheid weißt und dir dann ein perfektes Tattoo abholen kannst. Für besagte Informationen usw kann ich dir nur ausdrücklich zum Forum von Tattooscout raten.