Ab wievielen Jahren darf man ohne Erlaubnis der Eltern zum Psychologen?

4 Antworten

Deine Eltern können dir nicht verbieten, dir Hilfe zu holen.

Du kannst heimlich und kostenlos behandelt werden, aber du kannst deinen Eltern das auch sagen.

Viele Jugendliche haben Angst, ihren Eltern das zu sagen. Aber wenn sie dann mal den Mut hatten, es den Eltern zu sagen, konnte so vieles in Ordnung kommen.

Ich wünsche dir, dass du die pschologische Hilfe bekommst, die du im Moment brauchst.

wenn du meinst du hast es nötig, dann geh heimlich, ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Aber wenn deine Eltern vernünftig sind dann lassen sie dich gehen, egal in welchem Alter du bist.

Da gibt es keine Altersgrenze, der Psychologe hat Schweigepflicht aber bei einem 4-jährigen Kind wäre es natürlich besser wenn das die Eltern wüssten :D Aber Nein, du kannst dorthin mit deinen Eltern hingehen aber das du alleine mit dem Psychologen reden kannst ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ob deine Eltern davon wissen sollen... kannst das ja ihnen selber sagen das es dir unangenehm ist vielleicht akzeptieren sie ja das.

wenn du so alt bist, dass du alleine hin findest geh hin.