Darf ein YouTuber ohne Erlaubnis Ausschnitte meines Streams verwenden?

5 Antworten

Die andere Frage ist ob du die Lizenz dazu hattest das zu streamen xD

Aber laut AGB von Twitch darf es weiter verwendet werden von anderen unter gewissen Vorraussetzungen (Länge etc. )

Ich frag für n Freund :D. Aber danke für die Antwort :)

Ich weiß ja nicht wie es twicht geregelt hat, aber es kann ja sein, dass du zugestimmt hast, das diese aufnahmen für jeden benutzt werden darf

Grundsätzlich gilt, dass man keine Ausschnitte von anderen Streamern ohne Erlaubnis verwenden darf, weil es dein Kontent ist und diese Videos dementsprechend dir gehören.

Melde es beim Support und verlinke dabei dein Streaming Profil (wenn ein Highlight existiert, wo dieser Ausschnitt drin vorkommt, wäre es sogar idealer).

Dieses Thema hatte auch letzten ein großer Streamer mal angeschnitten, weil ein "Highlight Channel" ausschnitte aus seinen Stream verwendet hat. Hat er auch ohne groß zu reden direkt gemeldet.

Nein das darf er nicht er muss dich um Erlaubnis fragen

Ich sag nur Monte und Die Crew bzw RichtigerKevin :D

Woher ich das weiß:Recherche

Die haben das ja miteinander abgesprochen und Monte bekommt ja auch einen bestimmten Anteil davon