Darf man im Supermarkt Obst und Gemüse anfassen?

5 Antworten

Tun so einige habe auch schon gesehen das einige Trauben probieren die Kerne zurück in die Ware legen.Sehr hygenisch das ist wohl nicht ein Vorteil von ungepackten Obst.Sehr apetitlich.Nur um für die Tüte noch extra zu berechnen?Waschen gut und schön aber der Eckel Anblich bleibt.Oder gehen aufs Kloe packen mit Hände die in was auch immer steckten das Obst an lecker echt!

Nora700  14.06.2021, 14:59

Oder sind erkältet haben sich die Nase gepüutzt und mit den Bakterien schmier an den Händen ab ins lose Obst.

Das obliegt dem Hausrecht.
Ich denke aber nicht, dass es grundsätzlich verboten wird, sonst würde man ja dort nichts kaufen.
Im Zweifel könnte man ja eine Folientüte nehmen, der Hygiene wegen.

Ja, solange du sie dabei nicht kaputt machst!

Gibt halt „drücken“ und „drücken“

Ich warte immer bis kein Mitarbeiter in der Nähe ist.

NeeDyourHelp10
Fragesteller

Du Schlingel :D

Rheinflip  07.05.2021, 19:35
@NeeDyourHelp10

Ich zerquetscht es auch nicht aber ein leichter fingerdruck muss sein