30 € Für Wochen-Einkauf. Bin ALG II - Empfänger. Kann mir jemand helfen mit der Wocheneinkaufsliste?

13 Antworten

Also wenns bei uns mal wieder Klamm in der Kasse ist greifen wir meist auf Produkte zurück mit denen man Relativ viele Unterschiedliche Sachen machen Kann.

Z.b Kartoffel,Nudeln usw. Zum Trinken kaufen wir dann meistens diese Löslichen Tee`s (Zitrone,Pfirisch) die kann man sich nach bedarf zurecht Mischen und hat Trotz allem Was mit geschmack Leider gibt es bei den Sogennnaten discountern mittlerweile überall nur noch die teile wo 1,89 oder so kosten hierfür der Tip geh beispielsweise zu Kaufland,V Markt oder Größerer Supermarkt dort gibt es wenigstens noch die Teile für rund 89 cent.

Also eine Einkaufsliste Könnte z.b So aussehn.

Eier ca 1,19- 1,29€ (10 Stk. Nudeln ab 35 ct pro Packung Kartoffelön Netto wenn im angebot 4 Kg 1,99€ Löslicher Tee (je nach geschaäft) ab 89 ct Hackfleisch(gemischt) wenn im angebot ab 1,29€ Abgepackte wurst (salami) 200g rd 90 ct Ebenfalls Abgepackte wurst Z.b Jagdwurst, Lyoner ab 55ct H- Sahne Packung ca 35 ct Tomatenmark Tube ca 50 ct Dosenobst/gemüse evtl für die schnelle Küche Günstiges dosen Fertig essen (ab 89ct pro dose) Gurke je nach angebot ab 30ct Margarine Statt Butter H- Milch usw. halt schauen was is grad günstig was will ich mir "gönnen" und was kann ich mir erlauben jedenfalls nicht unbedingt Den Keks von Leibniz kaufen wenn nebendran eine Billigmarke liegt... die Produkte sind häufig in der selben Firma hersgestellt und haben nur eine andere umverpackung.

Danke für die ausführliche Antwort.

30€ reichen allein ja wohl locker für ne Woche und ausgewogene Ernährung. Damit bin ich auch lange ausgekommen. Musst dir halt vorher überlegen, was du kochen willst. Und nimm Hausmarken, z.B. K Classic bei Kaufland, etc.

Danke.

Schaue jede Woche die Angebotszettel der Geschäfte an und danach stellst Du Deinen Speiseplan zusammen.

guter Tipp, Danke.

Lidl, Aldi und Netto sind mit die günstigsten. Wenn du am Abend gegen 17:00 Uhr zu Netto gehst, kannst du manches an Frischeprodukten wie Wurst, Käse, Joghurt etc. auch günstiger bekommen.