Sieht die Kassiererin meine EC Daten

8 Antworten

Gespeichert wird Name, Kontonummer, BLZ und Betrag, Verfalldatum. Keine Anschrift und kein Guthaben. Die Kassiererin sieht davon überhaupt nichts und es dürfte sie auch kaum interessieren.

Den Kontostand sieht sie auf jeden Fall,

denn sonst wäre die Abbuchung nicht möglich.

sie kann evtl. deinen Namen und deine Bankdaten sehen. Aber die stehen auch auf der Karte drauf.

Nein,der/die Kassierer(in) sieht dein Daten nicht,aber die Daten werden aus Sicherheitsgründen gespeichert.

Name denke ich schon. Bei der Anschrift bin ich mir nicht sicher. Dein Kontostand wird aufjedenfall nicht angezeigt und nicht gespeichert :D