Darf man Flyer im Hausflur befestigen?

7 Antworten

Nein, man darf nicht einfach Flyer im Haus ankleben und in das Fenster gehören Infos der Hausverwaltung, keine privaten Dinge.

Dies muss mit dem Hauseigentümer abgesprochen werden, denn beachte du hast nicht den Hausflur gemietet, sondern nur deine Wohnung.

Der Hausflur ist nur dafür da, dass du in deine Wohnung kommst.

Ansonsten lese einfach mal deinen Mietvertrag wie auch die Hausordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sind Briefkästen da. Wenn Du sie nur irgend wo ablegst, kannst Du für die Entfernung verpflichtet werden. Wenn das eine Reinigungsfirma / Hausmeister für dich machen muss, kannst Du die Rechnung bezahlen müssen. (Verursacherprinzip)

Auch wenn Du Briefkästen bedienst, mit einem Hinweis, dass der Besitzer keine Werbung möchte.

Wenn der Eigentümer des Briefkasten "keine Werbung" wünscht, darfst du dieses Altpapier NICHT dort einwerfen.

Und im Hausflur auszulegen kann der Eigentümer dir verbieten. Feuergefahr.

Nein, darf man nicht. Nebenbei bemerkt, darfst du auch nur Briefkästen zuspamen, an denen kein Werbeverbotsschild hängt.

Ja das weiß ich aber das sollte man auch ohnehin respektieren