Darf man Flyer in den Geschäften aufhängen?

10 Antworten

Bei den meisten/bei vielen "schwarzen Brettern" in den Geschäften darfst Du nicht einfach so was hinhängen. Gehe zur Info oder zu einer Verkäuferin, die schauen sich das an (prüfen das), manchmal kommt ein Stempel drauf, dann darfst Du das aufhängen.

In manchen Märkten musst Du deren Vorlage nehmen.

Viel Erfolg!

In Geschäften, die ein Schwarzes Brett anbieten, wie viele Supermärkte, mußt du nicht fragen. Die machen ja das Angebot, das Brett auch zu nutzen. Anderswo schon.

Du kannst aber auch von Geschäft zu Geschäft gehen, und direkt fragen,ob sie ein Aushilfe brauchen.

In manchen Supermärkten gibt es die Pinnwände extra für Kunden. Dort kannst du ohne zu fragen deinen Zettel aufhängen. Sonst musst du den Inhaber oder seinen Beauftragten fragen.

Im Allgemeinen ja, viele Discounter haben aber Mittlerweile Schwarze Bretter für Ihre Kunden, die extra für so etwas vorgesehen sind; in dem Fall geht es auch ohne explizite Zustimmung.

Manche Supermärkte haben im Eingangsbereich für diesen Zweck extra Pinwände angebracht - da musst du nicht fragen

In allen anderen Fällen musst du natürlich fragen