Darf man in Fenster schauen?

4 Antworten

Du darfst dabei nicht sein Grundstück betreten. Ins Fenster selber, darfst du allerdings schauen. Wenn es ihm nicht passt, muss er eben einen Vorhang oder Jalousie anbringen.

Es ist der Unterschied zwischen sehen und beobachten, schauen und spähen, ansehen und anstarren, hören und horchen, aufschnappen und belauschen, berühren und betasten, zufällig bemerken und geplant erforschen.

Genau dazwischen liegt die Grenze zwischen dem Respektieren der Privatheit und ihrer Missachtung.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

das ist Belästigung. Fenster sind für Licht da. Zum rausgucken nicht rein