Darf man einfach in England Auto fahren mit deutschen Führerschein?

8 Antworten

Innerhalb der EU darfst Du mit deutschem Führerschein überall fahren.

Außerhalb auch in einigen Ländern - in anderen dagegen brauchst Du einen Internationalen Führerschein zusätzlich, der Dir ohne weitere Prüfungen ausgestellt wird.

Linksfahren ist Gewohnheitssache - am besten stellt man sich drauf ein, wenn man nicht mit dem eigenen Auto dort herumschüsselt, sondern sich ein Rechtsgelenktes mietet.

klar darf man das aber nur mit dem eigenen auto oder einem mietwagen nicht mit einem auto von einer privat person die dort lebt

und umgekehrt ist das hier in deutschland auch so wenn jemand aus dem ausland kommt darf der hier nur sein auto oder einen mietwagen fahren

wollyuno  06.03.2014, 15:19

quatsch,england gehört zu eu und die führerscheine gelten eu weit

mariannelund  10.03.2014, 20:59
@wollyuno

was hast du denn jetzt geantwortet und was hast du falsch verstanden?

ich habe geschrieben das man auf jeden fall auto fahren darf nur eben kein auto einer dort lebenden privatperson das würde die versicherung von dem niemals zahlen und ebenso ist es in deutschland ausländer dürfen nur ihr eigenes auto fahren oder ein auto von einer autovermietung

das ist aus versicherungstechnischen gründen so

übrigens ist es heutzutage so das meist nur der fahrzeughalter das eigene auto fahren darf ansonsten zahlt man aufpreis

früher war das mal anders da konnte ziemlich jeder fahren wenn das auto angemeldet war, da gab es diese unterschiede noch nicht , von wegen 10 000 kilometer im jahr und fahrer unter 25 jahren oder garagenwagen etc

Bis Ende des Jahres geht es auf jeden Fall noch. Was danach sein wird, weiß bis heute noch niemand. Wahrscheinlich aber ist, dass die Übergangszeit für den Brexit enden wird.

  • Ja, selbstverständlich darf man in England mit dem deutschen Führerschein fahren. Das gilt für die ganze EU und fast alle Staaten weltweit.
  • Man gewöhnt sich auch erstaunlich schnell an die andere Straßenseite.

Alles kein Problem!

der Deutsche Führerschein ist in allen EU Ländern und in den meisten anderen Ländern anerkannt. Somit darf man auch in England fahren ;)