Reicht EU Fuehrerschein in Indien?

7 Antworten

Mit dem internationalen Führerschein des Herkunftslandes darf man in Indien bis zu 6 Monaten Auto fahren. Danach muss zwingend ein indischer Führerschein gemacht werden. Es ist allerdings nicht einfach, in Indien ein Auto zum selbst fahren zu bekommen. Die meisten Vermietungen vermieten nur Autos mit Fahrer. Das kostet trotzdem nicht viel: Der Fahrer schläft im Auto, und ein Auto mit Fahrer kostet so um die 12-15 Euro am Tag. Dabei muss man allerdings an der Tanke bezahlen.

einen internationalen führerschein brauchst du. ich glaub er wird dan nauch in der sprache des jeweiligen landes gedruckt oder englisch je nach dem kostet dich auch einbisschen ca. 20 bis 50€

Wenn du länger bleibst, mach doch da einfach noch einen Führerschein. Das soll so ca. 40 Euro kosten und ist wohl innerhalb eines Tages erledigt (gab letztens einen schönen Beitrag dazu im Fernsehen). Außerdem musst du die andere Beschilderung eh lernen!

du brauchst einen internationalen fuehrerschein. bekommst du bei der behoerde.

so sehe ich es auch

Ich bin mir nicht mal sicher ob man da überhaupt nen Führerschein braucht. Solange man keien Kühe überfärt ist ja eigentlich alles in Butter :P