Mit 18 nach bestandener Praxisprüfung ohne Führerschein Auto fahren?

14 Antworten

Hallo,

ich denke nicht daß dies möglich ist, da Dir der Führerschein ja offiziell noch nicht ausgestellt wurde.

Gehe doch einfach am Freitag hin und frage nach, ob Du den Führerschein bereits am Freitag haben kannst.

Sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

Fragen kostet nichts und mehr als nein können sie auch nicht sagen.

Feiere aber nicht allzu sehr in Deinen Geburtstag hinein.

Das käme blöd, wenn Du am Samstag kontrolliert wirst und den Führerschein gleich wieder abgeben "darfst".

Auch wenn das Sternchen schon vergeben ist....

Gibt es bei Euch eine SamstagÖffnung der Zulassungsstelle??

Wir haben damals für meinen Sohn den Führerschein mit allen Papieren dort hinterlegen lassen und haben dann den Führerschein dort abgeholt.

Vielleicht geht das bei Euch auch, es ist ja egal welche Amtsperson den Schein übberreicht.

nein. bei uns war das damals so, dass der führerschein in solchen fällen auf der polizeiwache hinterlegt wurde und man ihn dort abholen konnte.

Bester Rat: Geh am Samstag ordentlich feiern und freue Dich auf Montag! Dann bekommst Du Deinen Führerschein und darfst ihn auch behalten :-) Alles andere wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann siehst Du ihn ganz kurz und schwupps ist er wieder weg. Das ist übrigens kein Kavaliersdelikt, und wenn noch was dabei passiert, hast Du Dein frühes Leben mit jeder Menge §§§§ des Strafgesetzbuches gespickt. Dann ist auch Dein Führungszeugnis im A...., genauso wie Dein restl. Berufsleben! Also geh feiern und freu Dich auf Montag!!

Du ganz einfach,Du hast keinen Führerschein also ist auch das Fahren noch nicht genehmigt! Stell Dir vor,kommst in ne allgemeine Kontrolle hast keine Fleppen Du die sind schon weg bevor Du die hattest! Also warte die 2-3 Tage!!!! Das ist ein amtliches Dokument und das erst wenn Du es in den Händen hast!!!