Darf man auf seinem Privatgrundstück Böller und co. zünden?

4 Antworten

ok, wie die Strafe aussieht, kann ich nicht sagen. Aber das mit dem Privatgrundstück nützt nichts. Es geht bei dem Verbot auch um die öffentliche Ruhe. Und da Böller Krach machen, den man über mehrere Kilometer hört, kannst Du die Ruhe nicht gewährleisten.

Nein. Verboten:

 23 I 1 1. SprengV lautet:

  • Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden ...

Haha, war eben mit bks rumspielen, aber das ist erstmal egal. Ne, wegen der ruhestörung oder vllt auch weil leute angst bekommen und die polizei rufen. wenn du auf dem land wohnst, ist es denke ich nicht so schimm

eigenartig55  25.12.2018, 01:39

Haha , ich habe eben einen Lautsprecher angemacht , wo natürlich ein Böllervideo von Youtube lief, das rumst schon gut !

verreisterNutzer  25.12.2018, 01:40
@eigenartig55

haha nice. hab jetzt wieder bock richtig zu ballern. also das pyrotechnische zeug