Feuerwerk der Kat. II als 14 Jähriger zünden ( rechtliche Folgen )?

2 Antworten

Also, ein Kumpel von mir hat vor kurzem auch geböllert und ist von der Polizei erwischt worden. Seine Eltern mussten etwa 200€ bezahlen, weil es ausserhalb von Silvester war. Du würdest es ja nir an Silvester machen? Du darfst vom 31.12. um 0:00 Uhr bis zum 1.1. 23:59 Uhr volle 48 Stunden durchgehend böllern.

Aber nun mal zurück zu deiner Frage: Dir würde nix passieren, deine Eltern könnten dafür in Regress genommen werden, es könnte eine Geldstrafe von bis zu 50.000€ kommen, passiert jedoch in aller Regel nicht.

Okay, vielen Dank für deine Antwort!

Da ich auf dem Dorf wohne und sowieso nur innerhalb dieser 48h böllern würde, wäre es also sehr unwahrscheinlich, dass ich Probleme bekomme? :)

Eigentlich wirst du nur nach Hause gefahren wenn du erwischt werden solltest ^^