Silvester - Ruhestörung?

11 Antworten

Das Rasenmähen ist in der "Rasenmäherverordnung" festgelegt und das Arbeiten mit der Flex in der "Feiertagsverordnung".

Für den Rasenmäher gibt es konkret vorgeschriebene Zeiten, wann er NICHT benutzt werden darf (z.b:. zur Nachtzeit) und an Feiertagen darf keine Arbeit mit "Außenwirkung" durchgeführt werden.

Es lebe die deutsche Bürekratie! :D

Natürlich kannst du Gartenarbeit verrichten, da es bei dem Trubel und Lärm lärmtechnisch total untergeht, allerdings würdest du dich ein wenig zum Gespött machen und würdest riskieren dumme Kommentare von diversen Leuten hinzunehmen

zur sicherheit irgendein glaubenssystem ausdenken, nachdem das fester bestandteil deiner sylversterbegehung ist.

zB das jahresrund wird durch den motor gefeiert und durch das geräusch mit den raketen verbunden

Silvester ist 1x im Jahr und deine Gartenarbeit kannst du immer machen.. Auch Böller hat man nicht 365 Tage im Jahr zur Verfügung.. Da gibt es schon signifikante Unterschiede.. Aber ich kann mir schon vorstellen was du für ein Nachbar bist :D

Im Dunkel geht das wohl schlecht. Wie willst du im dunkeln Rasenmähen? Das ist ja morgen wieder vorbei. gutes neues Jahr wünsch ich dir

ach, da die luft sowieso schon durch raketen und böllern verschmutzt ist, kann ich doch auch mein auto laufen lassen und mache die scheinwerfer an ;))))

wünsche euch allen und auch dir ein frohes neues jahr! :)

@questionquark

Nur um die anderen zu ärgern? Das isses nicht wert! :)