Kann man Böller auch nach Silvester zünden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Verpackung steht irgendwo die BAM Nummer. 

Die mit BAM-F1-xxxx darfst das ganze Jahr zünden. 

Die mit BAM-F2-xxxx nicht. (F3 und F4 wirst ja kaum haben)

Zudem ist es möglich sich unter dem Jahr eine Ausnahmegenehmigung zu besorgen dann kannst auch F2 in der Zeit in der die Genehmigung gilt zünden. Die Genehmigungen sind aber ehr für Hochzeiten, Geburtstage,... gedacht, einfach so zum ballern kriegst wahrscheinlich keine.

MfG

Alles was Kategorie 2 ist sprich kein Jugendfeuerwerk darfst du nur am 31 Dezember und 1 Januar zünden. Natürlich wenn du es unbedingt willst kannst du dir eine Ausnahmegenehmigung beim Staat holen oder du wartest bis Silvester. Weiterhin viel Glück 🍀

Den "Kleinkram" kannst du das ganze Jahr starten, daher gibt es die ja auch das ganze Jahr über. Die "dicken Dinger" nur rund um Silvester.
Aber, wo kein Kläger da kein Richter...

alles was kat 2 ist, darf nicht mehr nach silvester gezündet werden. aber darum schert sich so oder so keiner, außer du hast natürlich reizbare senioren in deiner umgebung.

1.januar den ganzen tag darfst auch noch.....

Nein ist es nicht. Nur am 31. und 01.