Kann man Böller auch nach Silvester zünden?

11 Antworten

Auf der Verpackung steht irgendwo die BAM Nummer.

Die mit BAM-F1-xxxx darfst das ganze Jahr zünden.

Die mit BAM-F2-xxxx nicht. (F3 und F4 wirst ja kaum haben)

Zudem ist es möglich sich unter dem Jahr eine Ausnahmegenehmigung zu besorgen dann kannst auch F2 in der Zeit in der die Genehmigung gilt zünden. Die Genehmigungen sind aber ehr für Hochzeiten, Geburtstage,... gedacht, einfach so zum ballern kriegst wahrscheinlich keine.

MfG

Nein ist es nicht. Nur am 31. und 01.

Den "Kleinkram" kannst du das ganze Jahr starten, daher gibt es die ja auch das ganze Jahr über. Die "dicken Dinger" nur rund um Silvester.
Aber, wo kein Kläger da kein Richter...

darf man nicht

aber wo kein Kläger da auch kein Richter

nein.

also natürlich kannst du aber es ist nicht gestattet