ruhezeiten an feiertagen

14 Antworten

An Feiertagen sollte man generell nicht lauter als Zimmerlautstärke sein und ab 22Uhr ist sowieso allgemeine Nachtruhe!Egal ob Feiertag oer normaler Wochentag!

wender  25.12.2009, 13:31

denk ich auch , der kann doch ins Bett gehen wann er will, solche Nachbarn möcht ich auch nicht, und dan immer nur "bisschen Musik"

"wieso schläft jemand um 22 Uhr..."

vielleicht weil er müde ist?! weil er den ganzen Tag gearbeitet hat, weil er am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss, weil weil weil.... da gibt es viele Gründe! Ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe, das sehe ich genau so! Und zwar egal welcher Tag gerade ist, da es noch genug Menschen gibt, die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten gehen...

Wenn einer krank, oder alleine ist, was soll er dann rumsitzen, wo sowieso nix im TV kam. Vielleicht hättest Du den einladen können auf ein Gläschen Sekt. Man muss auch an Weihnachten Rücksicht nehmen, sowohl der Nachbar auf Euch und Ihr auf den Nachbarn. Die Frage ist, um wieviel Uhr müssen kleine Kinder ins Bett

um 22 uhr ist nachtruhe klar an silvester siehts zum beispiel anderst aus aber man kann ja im voraus etwas vereinbaren übrigens villeicht muss er ja heute arbeiten meine mutter muss jedenfalls

in einer Mitwohnung ist immer um 22Uhr Feierabend mit dem Krach oder zu lauter Musik. Auch Sylvester muss man um diese Uhrzeit Rücksicht nehmen. Es ist schon oftmals vorgekommen, das der Nachbar die Polizei geschickt hat und die die Leute aufgefordert hat leiser zu sein. Also halte dich daran.