Ruhezeiten am Sonntag

10 Antworten

Na ja, Holz hacken ist ja nun nicht soo laut, ich mache das auch am Sonntag und hier hat sich noch niemand beschwert! Aber sägen würde ich nicht... Rein rechtlich ist allerdings der Sonntag Ruhetag. Näheres entnimmst Du den Satzungen der Gemeinde in der Du wohnst.

Machtnix53  18.01.2015, 10:55

Mit der Bügelsäge darfst du auch am Sonntag.

Beutelkind  18.01.2015, 17:20
@Machtnix53

Wer tut sich denn eine Bügelsäge an?! ...Das ist eine Knochenarbeit! Allenfalls als Meditation geeignet :)

Machtnix53  18.01.2015, 17:25
@Beutelkind

Sonntags kann man ruhig auch mal ein bischen meditieren.

Beutelkind  18.01.2015, 17:28
@Machtnix53

Das geht auch auf der Gassirunde mit dem Hund, da brauch' ich keine Säge für... :)

Nein,das darfst du am Sonntag nicht!

boringusername
Fragesteller

Schade :(

Ab montag 08.00 Uhr darfste hacken.

boringusername
Fragesteller

Thx ^^

Nimm nen holzspalter !

boringusername
Fragesteller

Kein Geld xD

boringusername
Fragesteller

Ich hab ne Axt.. Warum sollte ich dafür Geld ausgeben? Das ist nur für den privaten Gebrauch und würde sich nicht lohnen..

bonsay1  17.01.2015, 23:57

Der Nachbar wird schon einen haben ! Wirst ja sicher nicht in nem Neubaugebiet wohnen !