Darf ich an einem Sonntag an diesem Behindertenparkplatz parken?

Behindertenschild - (Auto, Führerschein, Verkehrsrecht)

6 Antworten

Wenn ich mir die Antworten hier durchlese ist es kein Wunder warum sich der Eine oder Andere ein Knöllchen einfängt...

Parken dürfen hier ausschließlich nur Menschen mit Behinderung und entsprechendem Ausweis

Ausschlaggebend für Zusatzzeichen ist immer das darüber stehende Hauptverkehrszeichen. Hier haben wir:

  • Zeichen 314 - also einen Parkplatz.
  • Darunter steht Zusatzzeichen 1044-10 mit der Aussage: Nur Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde.
  • Das Zeichen "Werktags 7-19Uhr" grenzt dann die Parkdauer ein.

Außerhalb dieser Zeiten ist das Parken auch für Behinderte nicht erlaubt.

Für Andere ist das Parken hier grundsätzlich nicht erlaubt.

Solltest Du also jetzt dort parken, such Dir besser einen anderen Platz. Sonst kann Dich das 35€ kosten oder Dein Fahrzeug kann sogar abgeschleppt werden.

Werktags heisst Mo-Fr wo gearbeitet wird.

Also ja du darfst da am Sonntag stehen!

Der Samstag ist auch ein Werktag!

"sonst immer" Richtig, immer außer dem angegebenen Zeitraum.

Ja, darfst du

Werktags meint auch den Samstag, also Mo - Sa
Sonntag darfst man dort aber parken