Renovierungslärm am Sonntag?

12 Antworten

Richtig erkannt , lauter Lärm ist an Sonntagen verboten. Mach etwas wie anstreichen etc.

Grob gerechnet kannst Du in der Woche 70 Stunden in der Wohnung Renovierungsarbeiten durchführen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mehr als 50 Stunden davon beruflich unterwegs bist, also hast Du immerhin ca. 20 Stunden Zeit.

Man sollte die Nachbarschaft nicht unnötig strapazieren.

vor allem machst Du Dir da in Deinem neuen Wohnumfeld wirklich gar keine Freunde!

Kannst Du nicht versuchen, bei Deinem Arbeitgeber mal unter der Woche Renovierungsurlaub zu bekommen?

Am Sonntag würde ich auf alle Fälle die Finger davon lassen, Deine Nachbarn können da auch locker die Polizei rufen, wenn sie sich gestört fühlen.

Normaler Weise ist Sonntag ein Ruhetag. Wenn du deine Nachbarn einfach mal fragst ob du ein paar Stunden Lärm machen darfst, dann kostet es dich nichts und es macht einen guten Eindruck bei ihnen. Wenn du verständnisvolle Nachbarn hast, dann werden sie es dir auch erlauben.

Am Sonntag darfst Du diesen Lärm nicht machen. Rede doch einfach mit den Nachbarn. In der Regel haben die Menschen für eine vorübergehende Ruhestörung Verständnis. Beachte aber auf jeden fall die Mittagsruhe. Viel Erfolg.