Renovierungslärm am Sonntag?

5 Antworten

Richtig erkannt , lauter Lärm ist an Sonntagen verboten. Mach etwas wie anstreichen etc.

darfst Du nicht - Ruhezeit

Normaler Weise ist Sonntag ein Ruhetag. Wenn du deine Nachbarn einfach mal fragst ob du ein paar Stunden Lärm machen darfst, dann kostet es dich nichts und es macht einen guten Eindruck bei ihnen. Wenn du verständnisvolle Nachbarn hast, dann werden sie es dir auch erlauben.

es gilt für den ganzen sonntag soweit der lärm ausserhalb der wohnung zu hören ist.

Sonntag ist zwar Ruhetag aber du könntest doch nachfragen und ihnen erklären dass du nur am Wochenende Zeit hast und sagst dann z.B. zwischen 16 und 18 Uhr mache ich das. Wenn sie zustimmen kannst du es ja machen.

Kann ich einen Maler wegen Betrug anzeigen, weil er sehr schlechte Arbeit geleistet hat und sich nicht mehr meldet?

Guten Tag,

ich bin momentan am renovieren und habe übers Internet einen Maler rausgesucht, der bei mir aus der Umgebung kommt, weil ich noch zwei Zimmer fertig machen lassen wollte. Die Arbeit belief sich auf:

  • Wände spachteln
  • Wände abschleifen
  • Wände nochmal nachspachteln
  • Acryl in die Kanten ziehen
  • Wände streichen

Nach einer Woche waren die Jungs fertig. Als die Farbe noch ganz frisch auf den Wänden war, sah die Arbeit gut aus. Nachdem drei vergangen sind, und wir uns das nochmal genau angeschaut haben, war es eine unglaublich schlechte Arbeit:

  • Acryl hat durchgehend Risse bekommen
  • in den Wänden sah man durch die Farbe (2x gestrichen) Kratzer, Dellen Einkerbungen...
  • neu verlegter Laminat sowie 2 Wochen alte Fenster sind mit Farbe beschmiert
  • gespachtelte Wände haben haben lange Risse
  • Getrichen wie Anfänger, teilweise zu dick die Farbe aufgetragen, an einigen Stellen ganz wenig bis keine Farbe

Nachdem ich mich beim Maler beschwert hatte, und er sich das auch angeguckt hat, hat er vorgeschlagen entweder er macht das neu, oder ein Teil des Geldes zurück. Da das Vertrauen bei der mangelhaften Arbeit Wehr war, haben wir uns über einen Betrag geeinigt, welchen er mir zurückzahlen sollte. Nachdem er letzte Woche Samstag, mir das Geld vorbeibringen. Nachdem Samstag keiner kam, habe ich ihm am Sonntag kurze Nachricht per SMS geschrieben, und prompt die Antwort bekommen, dass er das Geld "morgen", sprich Montag vorbeibringt. Wie überraschend das war, als er auch Montag das Geld nicht vorbeigebracht hatte und seit Montag auch nicht auf meine Anrufe / SMS reagiert.

Jetzt platzt mir leider der Kragen, da in der einen Woche soviel Sche**e mit dem Typen passiert ist, welche ich hier nicht erwähnt habe, dass ich Ihn anzeigen möchte!!!

Was tun, habt ihr nen guten Rat???

Mit freundlichen Grüßen Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?