Gilt das Halteverbot am Sonntag?

9 Antworten

Riskiere ich jetzt ein Knöllchen?

Ja. Und falls wider deines Erwartens doch am Feiertag gearbeitet wird, dann kommt dein Auto auch an den Haken.

Selbst wenn nicht gearbeitet wird, sind vielleicht die Baugruben noch offen oder es stehen Baugeräte herum. Daher macht das wohl Sinn.

Wenn das Auto aber nicht behindernd steht, wird man hoffentlich nicht gleich zu Knöllchen greifen.

Ich denke, hier muss man zwischen Theorie und Praxis unterscheiden.

Du darfs dort offiziell auch an Sonn- und Feiertagen nicht parken.

Solange dort aber nicht gearbeitet wird und du niemanden behinderst, wird es wohl kaum jemanden interessieren.

Wenn wider Erwarten doch, musst du natürlich die Konsequenzen tragen ;-)

Viele Grüße

Michael

Halteverbot ist Halteverbot.

Hat es keine Einschränkungen z.B. außer Sa / So oder ähnliches, dann gilt es rund um die Uhr, jeden Tag

wenn dort nicht werktags von xx bis xx steht dann darfst du dort auch nicht an sonn und Feiertagen Stehen.

Du riskierst nicht nur ein Bußgeld sondern auch das Abschleppen auf deine Kosten.