Darf in der Nacht geblitzt werden?

11 Antworten

Nein, da in der Nacht selbstverständlich sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben sind, würde das "Blitzen" auch keinen Sinn machen.

FreeZeTF
Fragesteller

fast witzig aber du hast die frage nicht mal verstanden

Aliha  06.12.2017, 17:57
@FreeZeTF

Die Hauptsache ist, du hast die Frage verstanden.

AssassineConno2  06.12.2017, 23:55

Aliha: du hast einfach nicht die Antwort gegeben die er hlren wollte und nun ist er Bockig. Er ist ja nicht Schuld dass der Blitzer blitzt sondern der Blitzer. ne? 😂

Es gibt keine zeitliche Beschränkung für Blitzer. Das Licht wurde so konstruiert, dass es einen nicht blendet.

Darf in der Nacht geblitzt werden?

Ja. Und zwar uneingeschränkt. Und keine Sorge, moderne Blitzanlagen siehst du gar nicht mehr, der Blitz ist für das menschliche Auge unsichtbar.

Übrigens ist die gängige Rechtsprechung so, dass du, solltest du bei einem sichtbaren Rotlichtblitz, der wegen deiner Übertretung ausgelöst hat, dich erschrecken, und dadurch verunfallen, das dein alleiniges Problem sein wird. Du kannst da niemand haftbar machen.

Natürlich blitzen die stationären Anlagen auch bei Nacht,Nässe o.ä.

Würde ja keinen Sinn machen,wenn die unter bestimmten Bedingungen oder ab einer bestimmten Uhrzeit einfach abgeschaltet wären...

witzig wie(fast) keiner die frage wirklich versteht, es darum ob es zulässig ist bei zb. nässe und dunkelheit oder auch im winter in der nacht. ob der Blitz eine gefährdung bzw. ablenkung darstellt ?

verreisterNutzer  06.12.2017, 18:05

Das steht zwar nicht so in der Frage, müsste aber erlaubt sein. Es blendet ja nicht wirklich. Und das viele die Frage nicht so verstehen wie du es gerne hättest liegt daran, dass du es nicht entsprechend gefragt hast.

EddiR  06.12.2017, 18:06

schon witzig, die eigene Frage selbst zu beantworten...

Übrigens geht von denen, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten ein viel größeres Risiko aus, als von einem Blitzer. Und wenn es regnet oder schneit..... die Straßenverhältnisse also schlechter werden, sind die Blitzer erst recht gerechtfertigt! Und das, zu jeder Tages- und Nachtzeit!

AssassineConno2  06.12.2017, 23:53

Witzig wie die meisten hier die Frage verstehen und du sie selbst kommentierst weil du mit den Antworten nicht zufrieden bist. kleiner tipp: Nicht zu schnell fahren, dann lösen die roten Lichtlein auch nicht aus. ach nee, geht nicht ne? Sind ja die Blitzer dran schuld 😂