Wie funktionieren mobile Blitzer auf der Autobahn?

4 Antworten

Moderne Blitzer erkennen sehr wohl auf welcher Spur das Fahrzeug war machen aber ggf das Foto nur aus einer Position heraus weshalb es vorkommen kann das nur ein Fahrzeug zu sehen ist welches aber nicht zu schnell war...

Moderne Blitzergeräte können das durchaus unterscheiden, glaube es gibt sogar welche die bis zu 4 Spuren oder gar mehr überwachen können. Wird schon der Richtige die Strafe bekommen, keine Sorge.

Die Blitzer erkennen immer, auf welcher Spur das Auto war. Bei POIbase kannst du dir die mobilen Blitzer anzeigen lassen auf dem Navi

generell ist bei 2 Autos auf dem Bild, die die gleiche Fahrtrichtung haben, das Messergebnis ungültig!