Blitzer im Dunkeln?

16 Antworten

Geht' s dir noch gut? Wenn du dich an die Geschwindigkeit gehalten hättest, wärst du auch nicht geblitzt worden! Beschwerde ist zwecklos .- bei so einem dummen Argument wirst du höchstens noch auf Verkehrstauglichkeit untersucht!

Wenn ein Kfz.-Lenker wegen eines Blitzes die Kontrolle über Kfz. verliert ist dieser genau genommen nicht geignet ein Kfz. zu führen/zu lenken. Blitze können auch aus heiterem Nachthimmel entstehen, wer verbietet da das Blitzen. Oder wer ist dann verantwortlich wenn der Fahrzeuglenker das Fahrzeug nicht unter Kontolle halten kann ?

Toxicamelion  01.12.2011, 22:04

ich hab noch nie so einen bullshit gehört!!! was macht denn ein pilot, wenn er von laserpointern geblendet wird und mehrere sekunden nichts sehen kann?!? ist der dann auch unfähig ein flugzeug zu führen oder wie? und genauso ist das auch beim autofahren! man ist natürlich nicht nicht geeignet, ein kfz zu führen nach so einer "attacke", auch wenn es sich "nur" um einen blitz handelt. das hat nichts mit fahrerischem können zu tun, sondern mit der natürlichen und unvermeidbaren reaktion auf so etwas helles des menschlichen körpers!

Der Blitz ist Bestandteil der erzieherischen Maßnahme.

Das Tempolimit hat doch nichts mit der Beleuchtung zu tun?

Bujin
Fragesteller

Ne aber das Blitzen an soner Stelle im Dunkeln find ich nicht in Ordnung. Wenn es ihnen beim Blitzen nur um die Sicherheit geht wieso gefährden sie mich dann. Man kann ja auch ohne sichtbaren Blitz blitzen. (Infrarot)

glaubeesnicht  01.12.2011, 18:45
@Bujin

Du solltest dich an die Verkehrsregeln halten, anstatt nach Ausreden zu suchen!

Bujin
Fragesteller
@glaubeesnicht

Also wenn jemand nen Fehler macht gleich umbringen oder wie? Niemand kann sich immer an die Regeln halten.

crashlady  01.12.2011, 18:54
@Bujin

Beim Autofahren aber schon auf freier Strecke.

crashlady  01.12.2011, 19:21
@Bujin

Das Blitzen an so ner dunklen Stelle is sowas von in Ordnung. Der Fahrer darf aber nich geblendet werden. Wenn er das wird, is der Blitzer nich korrekt aufgestellt (hängt in dem Fall häufig zu tief).

und ich habe NICH MAL EINEN FÜHRERSCHEIN! Und weiß das........

HILFE, wo is D bloß gelandet?!?!?!?!?!?!?!?!?

Bujin
Fragesteller
@crashlady

Sowas lernt man nicht in der Fahrschule, das würdest du wissen wenn du einen Führerschein hättest.

Back kleine Brötchen gerade wenn du mehr als ein Ausrufezeichen verwendest.

crashlady  01.12.2011, 19:29
@Bujin

..... (ich hab halt aufgepasst beim Lernen fürs Leben)

Bujin
Fragesteller
@crashlady

Ich wusste garnicht dass es da nen Leitfaden für gibt. Jeder lernt nur das womit er zu tun hat. Wenn ich noch niemals im Dunkeln geblitzt wurde oder davon gehört hab, darf ich auch mal fragen ob das so in Ordnung ist.

Keine Beschwerde, Strafanzeige !