Stimmt das, das man nach 20 Uhr keine mobilen Blitzer aufstellen darf?

7 Antworten

das ist leider nicht korrekt...auch nachts wird mobil geblitzt..dafür gibt's aber mittlerweile Programme, die davor warnen können, z.B. POIbase

So ein Blödsinn. Du hast doch selber Schwarz auf Weiß, das die nachts auch blitzen.

Wenn das nicht Legal wäre, wurden nachts rennen gefahren, und niemand kann was Beweisen,

Den Kram schlag dir mal aus dem Kopf.Die Jungs, planen vermutlich in die Zukunft, für das nächste Aufbauseminar, mit solchen Aussagen.

Das war mal wenn die richtig geblitzt haben.

Allerdings war damals ein Geschwindigkeitsüberschreitung im heutige Sinn gar nicht möglich sondern auch nicht im Strafkatalog. Flenspunktenburg war noch ein unbedeutende Spielzeugmetropole.

Die Anzahl der Automobilen war überschaubar und die Besitzer beim Vorname erwähnt. Die Kinder sind neben die gelaufen und manchmal haben sie die auch überholt. Wenn sie normalerweise auf die Straße gespielt haben, haben sie immer genug Zeit gehabt aus zu weichen.

;-) <--

Heutzutage wird mit IR Laser und Licht gearbeitet.

Kurz , ist nicht richtig ! Der Staat darf zu jeder Tages oder Nachtzeit die gesxhwindigkeitseinhaltung überprüfen !

Na klar Du fährst zu schnell und dann noch Schadensersatz... Die dürfen auch Nachts mobile Blitzer aufstellen... Schöner wäre es natürlich wenn nicht 😉