Nach Blitzer stark beschleunigt, habe ich was zu erwarten?

8 Antworten

..... ja, der Tank wird schneller leer sein, die Reifen nutzen meist mehr ab, und im SDP etc. gibt es Abzüge.

Objektiv: nicht geblitzt, nichts zu befürchten.

Subjektiv: "Die Stadt war leer" Super Ausrede, wenn in einer verkehrsberuhigten Zone ein Kind hinter einem Auto hervorspringt.

Im Blitzfahrzeug sitzen Beamte und die sind nicht blöd, sondern wissen sehr genau, dass hinter dem Blitzfahrzeug sofort wieder beschleunigt wird.

Ich fände es richtig, wenn man dich erwischt hätte und du eine ordentliche Strafe und möglicherweise auch noch einen Führerscheinentzug bekommst. Offenbar bist du dir deiner Verantwortung im Straßenverkehr gar nicht bewußt. Du bist nämlich mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung eine Gefahr für dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer und solltest folglich für eine gewisse Zeit ganz aus dem Verkehr gezogen werden. Überdenke mal deine Einstellung!

Du hattest es eilig - *gähn*. Das gibt dir nicht das Recht, andere zu gefährden und außerdem ist das die übliche Ausrede, die sowohl Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter täglich hören.

kyseli  19.09.2017, 15:23

Genau die Typen, wo ich jederzeit als Zeuge gegen die auftreten würde weil sie zu schnell fahren

testwiegehtdas  19.09.2017, 15:29

sehe ich auch und dann noch so besonders dreist direkt hinter dem Auto hoch heizen... Immerhin damit hätte, wenn man es warum auch immer tut, zumindest einen kurzen Moment warten können, so wichtig können diese paar Sekunden nicht sein...

Wurde die Messung von der Polizei oder vom Ordnungsamt durchgeführt? Falls die Polizei dort stand, die darf die überschreitung der Schrittgeschwindigkeit auch schätzen. Kustet dann zwar leider nur 15 Euro, aber du kannst durchaus noch Post bekommen. Hätten sie dich mit 50 geblitzt, wär ein Monat laufen angesagt.

Hallo.

Da wird wohl nichts kommen.

Aber hier im Landkreis stellen die gr0ss ihr Gerät auf und 100 mtr. weiter versteckt eine Schwarzlichtkamera. (ohne Blitz).