Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

5 Antworten

es gibt so viele verschiedene Arten von Blitzern....ich benutz' jetzt immer ein Programm, das mir ansagt, um was für einen Blitzer es sich genau handelt ("POIbase"). das macht die ganze Sache übersichtlicher und einfacher

Hey z1000stefan es gibt viele Blitzer vieler art ich wohne in einer nicht so berühmten gegend aber bei und kam als erstes ein Blitzer neuer Art :/ es gibt auf Bundesstraßen fest installierte Blitzer die oft 24h funktionieren und auch auf Autobahnen und es gibt Blitzer die sind bewegend also entspricht Polizei stellt ihn auf un beobachtet das hört sich schlecht an aber die sich auch sehr gut versteckt gerade nachts wird auch oft geblitzt und man merkt die auch nicht gut Viel Glück noch LG dawidboy38

Festinstallierte Blitzer können überalll stehen. Im Stadtgebiet, auf Bundesstraßen und auf Autobahnen. Diese funktionieren i.d.R. rund um die Uhr bzw. bis der Film voll ist.

Mobile Blitzer blitzen ebenfalls rot. Allerdings setzt die Polizei mittlerweile mobil auch Lasermessgeräte ein. Die sieht man nicht so leicht und sie blitzen nicht.

Es gibt sogenannte Schwarzblitzer. Die kommen ohne Blitz aus und man kann auch nicht sehen ob sie ausgelöst haben.

Mitlerweile gibt es Säulen in der Fahrbahnmitte, die als Blitzer dienen, sowie Mobile Blitzer die gut Versteckt sind.

Was möchtest Du wissen?