Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

12 Antworten

Festinstallierte Blitzer können überalll stehen. Im Stadtgebiet, auf Bundesstraßen und auf Autobahnen. Diese funktionieren i.d.R. rund um die Uhr bzw. bis der Film voll ist.

Mobile Blitzer blitzen ebenfalls rot. Allerdings setzt die Polizei mittlerweile mobil auch Lasermessgeräte ein. Die sieht man nicht so leicht und sie blitzen nicht.

moin.

oh ja die gibt es ( kann ich aus eigener leidvoller erfahrung bestätigen ), zum beispiel im autobahntunnel bei jena. das ding braucht keinen sichtbaren blitz. ich bin da jede zweite woche durchgefahren, und bis ich das knöllchen vom ersten mal per post hatte war ich noch zwei mal dringehangen- sehr schöne abzocke ( da sind drei spuren in dem tunnel und keine baustelle gar nichts...)

auf bundesstrassen gibt es fest installierte blitzer ( offiziell an unfallschwerpunkten, in der realität aber da, wo auf ner schnurgeraden strecke ohne vernünftigen grund auf einmal ein 70 er schild steht ).

die mobilen blitzgeräte wirst du nachts wenig finden, aber die fest installierten blitzen rund um die uhr...

hoffe geholfen zu haben

Keine Abzocke, sondern gerecht verhängtes Bußgeld.

@HorstWN

Ich kenne den Blitzer und das ist abzocke! Wie alle Blitzer bei uns im Umkreis!

Ich weiß dass es mittlerweile Blitzer gibt die nicht mehr Blitzen sondern rein auf Inrarotbasis Arbeiten. Die findet man hauptsächlich in Tunneln vor und sie sind Fest installiert. Ansonsten glaube ich dass alle Blitzer die außerhalb vonn tunneln stehen, rot Blitzen. Kann mich aber auch Täuschen. Wurde länger nicht mehr geblitzt. Es gibt auch bundesstraßen, wo festinstallierte Blitzer stehen.

lG.: RettAss

bei uns wird nur nachts geblitzt..so zwischen 2 und 3 Uhr nachts

es gibt inzwischen blitzer ohne sichtbares licht und festinstallierte gibt es auch. wer sich an die verkehrsschilder daran hält, hat nichts zu befürchten