Darf ich mit Krätze arbeiten gehen?

5 Antworten

Für Scabies besteht nur für Gemeinschaftseinrichtungen eine Meldepflicht.Bei einem Individuellen Befall besteht keine Meldepflicht. http://www.gesundheitsamt.de/alle/seuche/infekt/para/sca/rki_rg/12.htm

Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend Säuglinge, Kinder oder Jugendliche betreut werden, insbesondere Kinderkrippen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Schulen oder sonstige Ausbildungseinrichtungen, Heime, Ferienlager und ähnliche Einrichtungen. http://www.gesundheitsamt.de/alle/gesetz/seuche/ifsg/fund/p33.htm

Also darf ich damit arbeiten gehen??

Bitte Tu s nicht , es müsste eigentlich auch meldepflichtige Infektionenskrsnkheit sein wer will den schob milben in seiner haut haben Sir Kanale durch unsere haut sich graben und die Ihre nachkommen in der haut ablegen , horo Vorstellung

FMGayMer
Fragesteller

Naja, mein Arzt schreibt mich dafür ja nicht krank. ...

PtSylvia  11.04.2016, 06:33

finde ich ja aber forschbar , aber gut der Arzt ist normal Arzt und trägt die Verantwortung ich habr ja keinen Dr. Titel nur eine mittlere Ausbildung im medizinischen Bereich

FMGayMer
Fragesteller
@PtSylvia

Okay. Dann ist es offensichtlich nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass ich in meinem Fall krank geschrieben zu werden habe.

PtSylvia  11.04.2016, 09:46

wahrscheinlich , aber ich würde doch noch mal bei einem anderen Arzt nachfragen . sicherhaltshalber

hab noch mal bei wiki nachgeschaut, das   i s t  meldepflichtig !!

schütze deine umwelt und melde dich selbst beim gesundheitsamt deiner gemeinde !

Bitterkraut  10.04.2016, 19:59

Vielleicht hättest du auch den Paragrafen dazu lesen sollen.

ich dachte, krätze sei meldepflichtig ?