schulisches praktikum, wie krankmelden?

6 Antworten

Wenn man ein schulisches Praktikum macht und man wird krank, ruft man den Arbeitgeber als auch die Schule an. Dann geht man zum Arzt und holt sich ein Attest für die Schule und eine für die Praktikumsstelle, ansonsten sieht es wie schwänzen aus und Du bekommst es als Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerkt.

Nein ich glaube nicht das da die Polizei kommt. Klar du hast einen Fehler gemacht du musst erst die Schule informieren und dann den Betrieb. An deiner Stelle würde ich das deinem betreuenden Lehrer wenn du ihn wieder siehst sagen.

Im Normalfall müsste es reichen wenn du in dem Betrieb abgesagt hast und dein Betrieb wird wahrschenlich auch die Schule informieren.

Zur Not sagst du einfach in der Schule bescheid wenn du wieder da bist.

Du brauchst rein rechtlich gesehen erst ab dem 3. Tag eine Krankmeldung.

Du musst erst deine Schule informieren und dann den Betrieb. Deinen 'Krankenschein' gibst du der Schule und machst deinem Arbeitgeber eine Kopie davon,so bist du auf der sicheren Seite

Du musst bei einem Schulpraktikum immer die Schule mit Informieren, sonst kann dir der Tag im schlimmsten Falle als unentschuldigt makiert werden.