Trotz kaputter Hand feiern gehen?

4 Antworten

Da du keine Krankheit hast, die dich zur Bettlägerigkeit verdammt, kannst du machen, was du willst, außer eben Dinge, die den Heilungsprozess ganz klar verzögern, wie z.B. Tennis oder Golf spielen mit der angeknacksten Hand. Wenn du feiern gehst, macht das natürlich keinen guten Eindruck, sofern man dich sieht, daher würde ich es nicht riskieren, denn es würde auf jeden Fall geredet und du müsstest mit Anfeindungen rechnen. Aber mit gebrochener Hand mal spazieren gehen oder zum Arzt fahren,geht natürlich ohne dass jemand etwas sagen würde/sollte.

Wenn du krankgeschrieben bist beim Arbeitgeber würde ich dir nicht raten feiern zu gehen weil wenn des dein Chef oder Vorgesetzter mitbekommt hast du ein Problem

almutweber  31.05.2016, 07:42

was hat er denn für ein Problem? Denn rechtlich gesehen, darf er feiern gehen, sofern er sich dabei nicht haltlos ins Koma säuft und damit den Heilungsprozess hinauszögert.

all1gataZ  31.05.2016, 07:43

Aber es macht sich sicher nicht gut beim Arbeitgeber

Wenn Du mit der Hand feiern gehen kannst, dann könntest Du auch zur Arbeit gehen. Also solltest Du zu Hause bleiben und schauen das Deine Hand so schnell wie möglich verheilt, damit Du wieder arbeiten gehen kannst.

almutweber  31.05.2016, 07:44

Wenn er eine Arbeit hat, bei der er auf jeden Fall zwei gesunde Hände braucht, kann er trotzdem feiern gehen, denn dazu braucht er nicht unbedingt beide Hände. Es sieht blöd aus und ist nicht zu empfehlen, aber rechtlich ist es okay.

Wenn es deine Genesung nicht gefährdet, kannst du damit raus und feiern.

Trotzdem hat es immer so ein Geschmäckle...