Grüner Schein als Attest?

grüner Zettel - (Schule, Recht, Arbeit)

9 Antworten

Welche Art Papier / Formular der Arzt zur Ausstellung eines Attestes für die Schule verwendet ist vollkommen gleichgültig.

Hier hat es ein Privatrezeptformular verwendet - das ist von der Schule zu akzeptieren.

Abgeben und wenn Sie es nicht anerkennen, lässt du dir noch nachträglich ein Attest vom Arzt geben (:

Das reicht als Attest. Es wird dir hier ja eine Krankheit attestiert.

Alles gut. Falls es nicht reicht bekommst du auch ein Attest. Kostet aber in der Regel.

Die haben das einfach nur auf ein falsches Formular geschrieben. Das ist ein Privatrezept,, damit werden normalerweise Medikamente verschrieben, die man in der Apotheke selber bezahlen musst. Vielleicht hatten sie kein anderes Formular  mehr übrig. Aus dem Text geht aber hervor, dass du aus medizinischen Gründen gefehlt hast, damit ist alles  okay.