Darf ich mit einem 50ccm Roller die Landstrasse benutzen?

4 Antworten

du darfst auch auf die autobahn solange du den verkehr nicht behinderst ( Spruch vom fahrlehrer ) auch das ich weiß das man erst mit 60drauf darf...

aber der spruch sagt schon aus

solange du keinen gefährdest kannst du theoretisch überall fahren.... naja wenn die polizei da ist... wohl eher nicht ^^

Du darfst Landstraßen benutzen, solange diese nicht durch eine Zusatzschild nur für den Autoverkehr freigegeben sind.

Wenn Du 50er Roller fährst hast Du doch einen Führerschein. Und in der Fahrschule lernt man welche Strassen man mit welchen Fahrzeugen nutzen darf. Autobahn und Kraftfahrstrasse sind tabu für Dich.

Landstraßen.