Bei Schnee und Todesangst zur Arbeit?

8 Antworten

Der Weg zur Arbeit ist tatsächlich dein eigenes Problem und wenn du zu oft zu spät kommst, kann das tatsächlich zu Abmahnung und Kündigung führen.

Allerdings sind auch die meisten AG nur Menschen und sehen selbst was los ist.

Dennoch solltest du dir nen anderes Verkehrsmittel zulegen, z.b. die Öffis, wenn du derzeit mit dem Roller nicht fahren kannst, auch wenn das heißt, das du früher aufstehen mußt.

Die Entscheidung für den Roller hast du selbst getroffen.

Als Alternativen stehen dir die Öffis zur Verfügung.

Vielleicht kannst du für eine Spritbeteiligung auch bei einem Kollegen mitfahren.

Den Roller würde ich an deiner Stelle stehen lassen. Das ist wirklich lebensgefährlich.
Allerdings interessiert es deinen Arbeitgeber nicht wie du in die Arbeit kommst. Nimm den ÖV, lass dich von Eltern oder Bekannten fahren, nimm ein Taxi,... für deinen Arbeitsweg bist du selbst verantwortlich.
Vielleicht kannst du mit deinem AG sprechen und an Tagen, an denen es wettertechnisch so miserabel aussieht Homeoffice machen. So fern das in deiner Branche möglich ist.

GGANDERSONGG279
Fragesteller

Dankeschön werde ich mal versuchen :)

Der Roller ist garantiert nicht die einzige Möglichkeit, um zum Arbeitsort zu kommen.

Irgendein Bus wird fahren - dann musst du halt früher aufstehen, aber früh aufstehen ist zumutbar.

GGANDERSONGG279
Fragesteller

Danke

Dem Arbeitgeber ist es egal wie du zur Arbeit kommst, und wenn du 6 Stunden früher Aufstehst um zu Fuß zur Arbeit zu kommen ist es ihm egal. Deine Pflicht ist es pünktlich zum Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz zu sein.

In der Probezeit kann das zu spät kommen schnell eine Kündigung nachziehen.

Nach der Probezeit darf du Abmahnungen kassieren, allerdings ist hier nach der dritten zum selben Grund auch Schluss

GGANDERSONGG279
Fragesteller

Danke