Straßensituation Kreuzung mit Beschleunigungsstreifen (Österreich), wie verhalten?

2 Antworten

Wie hat man sich als von Rechts kommender und damit Vorrangiger zu verhalten, wenn jemand diesen Streifen benutzt?

Man kann ganz normal weiterfahren, solche Einordnungsstreifen gibt es meistens dann wenn das eine Vorrangstraße ist wo sehr viel Verkehr herrscht.

Man braucht dann nicht beide Richtungen zu beobachten. sobald von links kein Fahrzeug kommt kann man auf diesen Einordnungsstreifen der  Vorrangstraße einbiegen und braucht dann nur mehr den Verkehr von rechts (in diesem Fall den Verkehr der von Rückwärts kommt) beobachten und wenn kein Fahrzeug mehr kommt auf der Vorrangstraße weiterfahren

Gruß HobbyTfz

Ich würde auf diesen mittleren Streifen fahren und ihn dann wie einen Beschleunigungsstreifen nutzen und mich in den fließenden Verkehr einordnen.

Ja und wenn ich auf der übergeordneten Straße wäre, die Geschwindigkeit so legen, daß sich derjenige einordnen kann bzw. mich drei Autolängen zurückfallen lassen.