Mit 50ccm Roller geblitzt worden

3 Antworten

Wenn Du von vorne geblitzt wurdest, haben die Dein Kennzeichen natürlich nicht. Nun kommt es darauf an, wie viel zu schnell Du warst. Bei einigen wenigen Stundenkilometern mehr stellen die meist keine Nachforschungen an, da der Aufwand für ein Verwarngeld zu hoch. Liegst Du aber im Bereich eines Bußgeldes oder gar eines Fahrverbotes, stellen die sehr wohl schon mal Nachforschungen an, um den Fahrer zu ermitteln.

es war eine 30 er zone. sagen wir ich bin mit 60 gefahren... ?

@Avox15

Na ja, wenn Du mehr (!) als 60 gefahren bist, können sich da so einige Polizisten schon mal Gedanken machen .....

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist mit seinem Motorrad innerhalb geschlossener Ortschaft (50 km/h) mit ~90 km/h geblitzt worden. Ihn haben sie jedenfalls seinerzeit ermittelt .....

wenn du mitn moped geblitzt wirst is das kein problem da du eh nur hinten ein kennzeichen hast und mit deinem gesicht können die nix anfangen wegen den helm

Ganz so dumm sind die Ermittler heute nicht mehr. Ich würde den Roller nicht mehr benutzen und auch nicht mehr die Klamotten und den Helm.

haha ja die Ermittler haben bestimmt nichts besseres zu tun als nach einem Rollerfahrer zu fahnden :D

und selbst wenn sie Ihn dann anhalten, was sagt das schon aus wenn er so ähnlich aussieht wie auf dem Foto? kann ja Zufall sein

@Ryuk1994

Das sollte nur zum Nachdenken anregen.