Darf ich mit dem BF17 Führerschein auch in Italien und Österreich fahren?

4 Antworten

Österreich ja, Italien nein. Da es in Österreich eine ähnliche Regelung gibt, wie in Deutschland, wird bilateral die B17-Fahrerlaubnis geduldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein würde ich nicht machen.

BF17 ist eine Sonderregelung in Deutschland und wird in anderen Ländern nicht anerkannt.

Also wirst du Strafrechtlich genau so belangt als ob du garkeinen Führerschein hast egal ob du mit dem BF17 lappen rum wedelst ;D

Dachtichsmir  04.02.2019, 21:09

Korrekt, aber mit einer Ausnahme und die ist ausgerechnet Österreich.

Nonameguzzi  04.02.2019, 21:10
@Dachtichsmir

Ach die Akzeptieren den deutschen Lappen inzwischen?

Als ich vor 3 (okay bald 4) Jahren den BF17 gemacht habe hies es das es auch in Österreich nicht erlaubt ist.

Dachtichsmir  04.02.2019, 21:16
@Nonameguzzi

Na, das gilt schon etwas länger. Ich meine, das ist seit 2013, jedenfalls  2014 vereinbart.

Mit BF17 darfst du nur in DE und Österreich fahren. Wenn du dann 18 wirst bekommst du ja den Führerschein der Klasse B. Ab dann darfst du überall fahren.

Der "BF17 Lappen" gilt nur in Deutschland und Österreich. Nach Italien darfst du damit nicht.